Vincent Klink

Lesung "Ein Bauch lustwandelt durch Wien"  -ausverkauft-
Sonntag, 27. Juni 2021 17.00 Uhr
Saalöffnung und Apero mit Musik ab 16.00 Uhr
Neue Stadthalle Engen
Die Veranstaltung findet unter Beachtung der aktuell geltenden Corona-Hygienerichtlinien statt.
Einlass erhält wer genesen, geimpft oder getestet ist.
Es besetht FFP2-Maskenpflicht am Platz.
 
 

Vincent KLink 
Bild: Gerald von Foris
Bestsellerautor und Meisterkoch Vincent Klink über Wien:
Vincent Klink liebt Wien und die Wiener. Gemeinsam mit seiner Frau hat er die österreichische Hauptstadt erkundet. Voller Leidenschaft schreibt er über die österreichische Küche, über Wiens Geschichte und Kultur – und über die vielen schönen Kaffeehäuser, Hotels und Restaurants. Die Wiener reden langsamer, gehen langsamer und essen langsamer als die hektischen deutschen Piefkes. Was nichts anderes bedeutet als: Sie genießen. Deshalb fühlt sich der Stuttgarter Sterne-Koch Vincent Klink in Wien so wohl. Er schätzt das Verweilen in den Kaffeehäusern, könnte – wie Kaiser Franz Josef – jeden Tag Tafelspitz essen und dazu ein Ottakringer trinken. Er lustwandelt durch die Prachtstraßen, besucht die früheren Residenzen der Habsburger und übernachtet im Hotel Sacher. Ein Reise- und Kulturführer der besonderen Art mit vielen Anekdoten und ausgewählten Rezepten.

Eintritt: 14 Euro pro Person
 
- Der Vorverkauf ist beendet; die Veranstaltung ist ausverkauft -

Vincent Klink, Jahrgang 1949, führt in Stuttgart das Sterne-Restaurant Wielandshöhe. Bekannt wurde er einem größeren Publikum durch die Fernsehsendungen „ARD Buffet" und „Kochkunst" (seit 1997). Er ist Autor zahlreicher Bestseller u.a. von Sitting Küchenbull (2009) und Ein Bauch spaziert durch Paris (2015). 
Zurück