Corona Alternativ Exkursion die Zweite:

In die alte Reichsstadt Rottweil
am Samstag, 28. August 2021, ca. 13.00 -17.00 Uhr

Bild: Stille
Blick auf Rottweil
Die Stubengesellschaft Engen lädt ein zu einer Führung durch die alte Reichsstadt Rottweil, die als die älteste Stadt Baden-Württembergs gilt. Seit der Römerzeit hatte Rottweil eine bedeutende Rolle in-ne, die die Stadt am jungen Neckar für das ganze Umland und weit darüber hinaus wichtig machte: Sie war Sitz des kaiserlichen Hofgerichts, war als „zugewandter Ort" Teil der schweizerischen Eidgenossenschaft und wurde im 19. Jahr-hundert eine bedeutende Industriestadt. Auf einem ausführlichen Stadtrundgang wird Wolfgang Kra-mer mit der großen Vergangenheit und den herausragenden Sehenswürdigkeiten dieser außergewöhnlichen Stadt bekannt machen. Individuelle Anfahrt mit PKW oder mit der Bahn (Hinfahrt: Engen ab 12.44 Uhr, Rottweil an 13.16 Uhr, Rückfahrt: Rottweil ab 16.42, Engen an 17.12 Uhr)
Treffpunkt: 13.45 Uhr beim Landgericht, Königstraße 20
Kosten: 5 €, werden vor Ort eingesammelt
Anmeldung bitte bis 25. August bei Barbara Kempe Tel. 0 77 33 978748, max. 20 Personen.
Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung!
Zurück