Stefan Österle

"Christian Wagner Dichter und Bauer" 
Sonntag, 7.November 2021 16 Uhr   
Städtisches Museum + Galerie Engen

In einem biografischen Ein-Mann-Stück zeichnet der Schauspieler Stefan Österle das Leben des Christian Wagner (Freund von Hermann Hesse) nach. Mal auf Schwäbisch mit seinen Gedichten, mal auf Hochdeutsch mit Erzählungen aus dessen Leben. Ergänzt durch ein verzauberndes Bühnenbild mit impressionistischen Hintergrundprojektionen von Katja Ritter.
Die Gedanken Wagners sind auf überraschende Weise relevant in unserer heutigen Zeit. Er spricht von "Schonung alles Lebendigen", fühlt sich der Natur, Pflanzen und Tieren, eng verbunden. 
Die Stubengesellschaft setzt damit einen Schlusspunkt zur viel beachteten Ausstellung homo animalis von Abi Shek.

Einzelkarte 15 €. Partnerkarte 25 €
Kartenreservierung: gschupp.stubengesellschaft@t-online.de oder 07733 7310 (bitte auf Anrufebeantworter sprechen)

Die Veranstaltung findet unter 2G-Regeln statt.
Zurück