KULTURWOCHE - im Kornhaus

21. - 28. September 2025
Kornhaus Engen

Bild: Stadt Engen
Ein kulturelles Erlebnis der besonderen Art bietet die Stadt Engen vom 21. bis zum 28. September im Kornhaus. Dieses verwandelt sich für eine Woche in ein lebendiges Zentrum für Theater, Kunst, Musik und Genuss.
Es werden an sieben aufeinanderfolgenden Tagen kulturelle Veranstaltungen für jede Altersgruppe im geschichtsträchtigen Kornhaus stattfinden. Das Ziel dieser besonderen Woche ist es, den Bürgerinnen und Bürger nicht nur die spannende Geschichte Engens erlebbar zu machen, sondern auch die kulturelle Vielfalt direkt vor ihrer Türe anzubieten, wie Theater für Groß und Klein, Percussion Musik, Lesungen für Kinder und eine szenische Lesung für Erwachsene, ein Filmhighlight und Wein & Schokolade.
Mit dabei sind die kulturellen Institutionen Engens die Stadtbibliothek, die Stubengesellschaft 1599 e.V.  und der Touristik Engen e.V. Gemeinsam wird für unvergessliche Erlebnisse gesorgt.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl pro Veranstaltung erfolgt für jeden Termin eine Vorreservierung. Bezahlung der Veranstaltung erfolgt dann vor Ort.

Ab August können Karten für die einzelnen Veranstaltungen / Tage per Mail unter kulturamt@engen.de reserviert werden. Bitte dafür Tag, Veranstaltung, Name und Anzahl der Personen angeben. Natürlich geht das auch mit telefonischer Anmeldung unter 07733/ 502-249 oder 211.


 Unterstützt durch:
  • STADT ENGEN im Hegau
  • STADTbibliothek Engen
  • LYRIK IM TURM
  • TOURISTIK ENGEN
  • STUBENGESELLSCHAFT 1599 e.V.
 
 
Zurück